c’t Thema: Weblog

In der aktuelle Ausgabe der c’t No. 19 sind einige sehr ausführliche Artikel zum Thema Weblogs zu finden. Die Beiträge beschreiben Technik und Blog-Software sowie bekannte deutschsprachige und internationale Blogs.

Um das Lesen anschaulicher zu machen, habe ich hier sämtliche Links klickbar aufgezählt, um das Lesen des Artikels crossmedial zu unterstützen. ;-) Es ist auch so eine tolle Sammlung an Weblogs, die man besucht haben sollte. Hier also die Links aus dem Artikel:

Planet Blog

Einleitung:

boingboing
Bayraider

Hard- und Software:

Scripting News
Doc Searls
Russel Beattie
pixelgraphix
macessentials
fscklog
thinksecret
scobleizer
Naked Conversations
channel 9
gizmodo
engadget
technoskop
shinyshiny
lifehacker

Automobiles:

jalopnik
autoblog
dasautoblog
allesaussersport

Politisches:

wahlblog
wahlblog05
blog.focus.msn.de

Medien:

medienrauschen
Indiskretion Ehrensache
Ideen und Irrtümer
spindoktor
bildblog
werbeblogger
werbewunderland
Mix, Burn & R.I.P.
lawblog
jurablogs
Med-Blog
Medgadget
Plazeboalarm

Persönliches:

Waiter Rant
Clublife
Dem Herr Paulsen sein Kiosk
brainfarts
Sofa. rites des passage
Dooce
PostSecret

Fotografisches:

Slower
daily dose of imagery
iso 800
Maxx
The Snowsuit Effort

Weblog der Autorin des c’t Artikels:

Lyssas Lounge

So, infos zu den links gibt es nicht, da müsst ihr schon das aktuelle c’t kaufen, da steht alles drin!

Kommentare

  1. Moment mal… Dass ich das richtig verstehe… Du bewirbst einen Artikel, in dem weder mein, noch Dein, noch eines der von Dir verlinkten Blogs erwähnt wird. Und der soll gut sein?! ;-)

  2. kindchenschema meint:

    Naja, jeder macht mal Fehler, auch der beste Redakteur beim c’t und nächstes Mal sind wir sicher wieder mit dabei ;-)

    Und: Die wahrhaft besten und tollsten Blogs brauchen keine Promotion durch irgendwelche Magazine mit einer Auflage von zigtausenden Heftchen. Meine Leserschaft ist klein aber fein :-)