EU Logowettbewerb

200px-European_flag.svg.png

Die EU feiert nächstes Jahr Geburtstag und braucht ein passendes Geburtstags-Logo. Professionelle Desinger sind bekanntlich etwas teuer und so spart man bares EU-Geld und bringt die junge, arbeitslose Designerszene von der Straße weg.

Weiters können die Teilnahmeberechtigten (Design-Studenten, junge Professionals) so doch etwas an ihrem Bekanntheitsgrad schrauben und gleichzeitig mit dem Siegergeld (6000 Euro) ihren nächsten Urlaub finanzieren. Die Verlierer hingegen fallen in tiefe Depressionen und werfen frustriert das Handtuch bzw. ihren Job und werden Taxifahrer oder Teilnehmer beim nächsten Song-Contest.

Infos sind hier zu finden.

Kommentare

  1. Na, endlich mal eine gute Idee!
    Vielleicht kommt da ja was Anständiges bei raus…aber biitte keine Goleo mit plapperndem Ballgesicht. Um das zu verhindern werde ich mich da gleich mal anmelden… ;-) Danke für den Tip. der nick

  2. Werde auch was Basteln, denke da so an etwas das sich gut an Häuser und Autos hängen lässt, das perfekt zum wachteln und winken geht, ein Motiv das auch Spiegelverkehrt und umgedreht gleich aussieht und schlußendlich im Notfall auch beim Verbrennen eine gute Figur macht.