iPod-nano Reset Tastenkürzel

Alle heiligen Zeiten denkt sich mein iPod: “Ok, ich bin auch nur Elektroteil und kann daher mal mit guten Gewissen ein wenig rumzicken!” Hm, im solchen Momenten kann man die, bei Äpfeln so üblich, grundlegend bescheidenen Eingabemöglichkeiten drücken, drehen oder quetschen wie man will: Das Ding macht keinen Mucks mehr. Was also tun?

Glücklicherweise haben die schlauen Apfelmacher eine Fünf-Punkte-Pressur-Herzexplosions-Technik mit nur zwei Fingern zum entspinnen des mp3-Lärmdöschens integriert.

Ein gleichzeitger Druck (ca. 10 Sekunden lang) auf die

Menü- und Enter-Taste

(der weiße (bzw. Hautfarbe des iPod in weißem Ring) Knopf in der Mitte!) hilft der Zicke auf die Sprünge und wenn ihr einen hell strahlenden, sphärisch eiernden Apfel in der Mitte des Displays seht, könnt ihr schon bald wieder mit irdischen Klängen euren Tinitus pflegen.

Ältere Modelle hören anscheinend auch auf die Kombination Menü- und Play-Taste, in Ermangelung eines alten Modelles kann das Konsumkinder-Technik-Testteam dies leider nicht erproben.

Wenn alles nichts hilft, empfehlen wir die Entsorgung in der nächsten großen Rundablage und die Bestellung eines neuen, aktuellen Spielerchens. Ist eh viel schöner und neuer. Kann viel mehr und die Kumpel im Bus sind wieder voll neidisch auf Dich Geld-verachtenden, angeberischen Tech-Geek bzw. im braven Marketingsprech: Technik-bewußten Early-Adopter.


Achja: Wenn ihr mit meinen Tastentipps Euren iPod schrottet, übernehme ich keine Verantwortung dafür. Die Tastentipps sind rein persönliche Nahtoterfahrungen die ich in den schlechteren Stunden mit meinem roten iPod sammeln konnte und als Erinnerungshilfe für mich gedacht sind, wenn der Kasten wieder einmal spinnt. Denkt also nicht im Entferntesten daran, die hier aufgeführten Tipps nachzumachen, alle Versuche werden auf eigenes Risiko durchgeführt und sind nicht Bestandteil eines normalen Gebrauchs mit diesem Lärmteil (iPod).

Kommentare

  1. das mit den tastentips ist eine gute idee. das hat mir mal sehr bei meinem handy geholfen. es wäre gut, wenn es eine internetseite gäben würde, die die tastentips sammelt.