Godus, das neue Game von Populous-Schöpfer Peter Molyneux ist gestern für iOS erschienen. Wie gerne hätte ich viele Euros für diese Spiel gezahlt um dem späteren Kaugummi-Gameplay zu entgehen. Aber nein: Es muss ja free2play sein. Mit Ingame-Käufen können Diamanten gekauft werden, die viele zeitaufwändige Phasen beschleunigen. Das ist sehr, sehr schade und eine Katastrophe für das Gameplay.
Wenn ein kleine Hütte zehn Minuten für den Bau braucht ist mir das zu lang. So viel Zeit habe ich leider nicht, um als Casual-Gamer Spaß an einem Spiel zu haben.
Es ist sehr schade, wenn man über ein an sich tolles Spiel mit supernetter Grafik und tollem Gameplay (soweit ich es sehen konnte) in ein paar Zeilen nur Negatives schreiben kann.
Bitte nächstes Mal als Premium Game, das Geld wäre es mir sicher wert gewesen, so schwelge ich in Erinnerungen an Populous. By the way: Unglaublich, aber der Klassiker Populous wird heuer 25. Noch viel unglaublicher ist aber, dass ich das Spiel damals am Amiga 500 nächtelang gezockt habe.