Kommt Zeit kommt Rat, so auch in OSX Fragen bezüglich der Lauffähigkeit auf Intel Maschinen. Langsam aber sicher tröpfeln die Artikel und How-to’s ins Netz wie man seine Aldi Maschinen auf OSX umpimpt.
Neugierig wie man nun mal ist, wirft man einen Blick auf die Anleitungen und ist erstaunt, wie viel Mühe und Anstregung es (noch) kostet diese Sache zum Laufen zu bringen. Also ein lockerer Samstagvormitttag reicht wohl nicht aus wie es scheint.
Schade eigentlich, abgesehen davon, dass es irrsinnig illegal ist, wäre es schon eine tolle Sache neben der Linux und Windows Partition eine eigene OSX Partition zu haben. Gerade für Crossplattformentwickler schon praktisch.
Nun ja, für alle die trotzdem günstig OSX haben wollen bleiben ja die neuen ibooks und minimacs, die vor kurzem releast wurden. Dem Rest wünsche ich schönes Kopfzerbrechen bei VMWare und ähnlichem. Ein praktischer Installer folgt sicher in Bälde in diversen Tauschbörsen.
P.S.: @apple: Ich distanziere mich selber von allen Aussagen, die ich in diesem Artikel von mir gegeben habe. Falls ich etwaige Urheberrechtlich bedenklichen Ausserungen von mir gegeben habe, war ich mit größter Wahrscheinlichkeit nicht voll Zurechnungsfähig und geistig vollkommen verwirrt.