Nach der Wahl der neuen 7 Weltwunder im Jahr 2007 ist die NewOpenWorld Foundation nicht ganz faul gewesen und hat nun die Wahl der sieben Naturweltwunder ausgerufen.
Nach einem ähnlichen Prinzip wie letztes Mal konnte in einer ersten Phase sein Lieblingsnaturwunder nominiert werden. Am 31. Dezember 2008 ging diese Nominierungsphase zu Ende. Nun geht es ans Eingemachte.
Zu Wahl stehen 261 Naturwunder, darunter Klassiker wie die Kalahari, der Ganges, die Niagara Fälle, der Grand Canyon, das Great Barrier Riff, das Bikini Atoll, der Amazonas oder auch die Galapagos Inseln. Wie man sieht ist alles was Rang und Namen hat vertreten.
Österreich ist mit der Donau und der Eisriesenwelt vertreten, Deutschland beteiligt sich mit dem Schwarzwald und dem Wattenmeer am internationalen Voting.
Bis 7. Juli 2009 werden so die schönsten 77 Attraktionen gewählt in weiterer Folge wird auf 21 Naturwunder ausgesiebt und bis 2011 das finale Voting durchgeführt.
Warum man allerdings so extrem lange braucht ist etwas rätselhaft, ein wenig Beeilung ist sicher angesagt, da ansonsten bis 2011 tatsächlich nur mehr 7 Naturwunder übrig bleiben, was das Voting sehr langweilig machen würde.
Hier nun kurze Deutsch-Österreichische Vorwahlen. Welche der vorgeschlagenen Naturwunder sind die imposantesten, coolsten, gigantischesten und am wählenswertesten:
P.S.: Das Foto zeigt eine wunderbare Erdbeere, die meiner Meinung nach eines der Weltnaturwunder werden sollte.
sue meint
und was sand jetzt die 7 wunder der natur.