Ursprünglich war am Sonntag ein kleiner Besuch beim zweiten Lauf des 35. ATMAS (ARBÖ Tiroler Meisterschaften im Autoslalom) geplant, kurzfristig war jedoch ein anderes Thema wichtiger.
Auf dem anschließenden Weg zu einem erholsamen Spaziergang im Park der Schl0ßanlage Ambras, sahen wir aber am Parkplatz der Olympiaworld in Innsbruck einige Wahnsinnige mit ihren etwas zu klein geratenen Rennern rumbolzen. Die Erinnerung an unseren ursprünglichen Plan war wieder da, die Bremsen der LML quietschten laut beim Einbiegen Richtung Innsbrucker Olympiaworld.
Die Enten im Schloßteich quakten also ohne uns, während wir kleine Bonsairacer auf ihrem Slalomkurs über den Parkplatz beobachteten. Wahrlich beeindruckend sind die Rennwagen äußerlich optische Winzlinge mit einem Motorensound der dem der Formel-1 um kein Dezibel nachsteht.
Wie kann so ein gewaltiger Motorensound in so einem kleinen Fahrzeug entstehen? Auf dem Video sieht man, dass der Kofferraum teils offen bleiben muss, wahrscheinlich, damit der Sound nicht den kleinen Wagen sprengt.
Nach etwa einer Stunde beeindrucktem Beobachten der Slalomrennwagen besuchten wir schließlich doch noch die Enten in Schloß Ambras.
Hier noch ein paar Videos des Autoslalom: