Die schönsten Fotos vom Tiroler Landesfestumzug 2009

Eine „kleine“ Sammlung mit Bilder vom Höhepunkt des heurigen Gedenkjahres habe ich hier zusammengestellt. Die Fotos habe ich beim großen Landesfestumzug am 20. September 2009 aufgenommen. Neben den urigsten Andreas Hofer Look-Alikes und den schönsten Trachten Tirols findet ihr die hübschesten Marketenderinnen des Umzuges.

Der Umzug war mit Abstand das größte Event des Jahres 2009 hier in Innsbruck, ca. 80.000 Besucher haben die etwa 26.000 Teilnehmer bei Ihrem Umzug durch die Innsbrucker Innenstadt beobachtet.

Schützen, Musikkapellen und Trachtengruppen aus Tirol und den umliegenden Ländern haben an diesem bunten Fest der Traditionsvereine teilgenomen. Viel Spaß beim Blättern.

4 Comments

  1. Warst da auch drinnen? Puh, das war mir zu stressig. Im TV hat man’s eh besser gesehen 😉

    Grüße
    Stephan
    Ps: Dein Twitter-Empfehlungs-Button funktioniert bei mir nicht – es wird nur die Seite neu geladen.

  2. Ja, war schon ordentlich viel los, wir hatten dann mitten im Turbel auch keine Möglichkeit mehr nach Hause zu kommen, so mussten wir durchhalten. War interessant, etwas skuril, aber auf jeden Fall sehr einzigartig.

    Danke für die Twitter Info, mal gucken, dass ich das wieder zum Laufen bringe.

Comments are closed.