Googles Browser Chrome ist der zurzeit beliebtest Browser. Die Nutzerzahlen steigen raketenartig an, wie die aktuelle Grafik von StatCounter zeigt. Im November hat Chrome jetzt den früheren Revoluzzer Firefox erstmals überholt.
Firefox und der Internet Explorer sind am sinkenden Ast und in wenigen Monaten wird Google auch den Browsermarkt beherrschen und den IE überholt haben.
Ich bin noch immer sehr skeptisch gegenüber Googles Chrome, wahrscheinlich wirkt bei mir noch die Anfangsangst mit, als Chrome neu am Markt, massiv Daten geschnüffelt hat. Eigentlich sollte mir das egal sein, da ich meistens sowieso parallel bei Google eingeloggt bin.
Aktuell nutze ich noch Firefox am Imac und und Safari am MacBook Pro. Chrome ist am Macbook installiert, aber nicht aktiv im Einsatz.
Ich bin ein Browserrevoluzzer von 2004 und damals auf den Firefox gewechselt, um der Microsoft Marktherrschaft zu entfliehen. Microsoft hatte mit seinem Internet Explorer um diese Zeit den höchsten Marktanteil von heute unglaublichen über 90%. Ob Chrome jemals solche Zahlen erreichen wird?