Endlich: Nach dem aktuellen Update auf das neue iOS7 spendiert Apple seinen mobile Devices endlich die lange ersehnte Wasserdichtheit.
Wie ist das möglich? Durch einen schlauen Trick schafft Apple das Unmögliche. Bekannterweise sind elektronische Geräte nicht sehr kompatibel mit Wasserkontakt. Das Problem ist dabei der aktive Stromfluss, der die Geräte zerstört. Wasser leitet bekanntlich Strom und wenn Flüssigkeit im Gerät ist, leitet diese den Strom überall hin und Kurzschluss, Chaos und Tod des Gerätes sind die Folge.
Apple löst das Problem auf einfache Weise durch die Zusammenarbeit von interner Kamera und Mikrophon. Bei wellenähnlichen Bewegungen vor der Kamera und zeitgleichen Blubbern im Mikro wird den Notstromschalter umgelegt und das Handy legt sämtlichen Stromflüsse lahm. Auch der neue Fingerabdrucksensor ist durch die Messung der Luftfeuchtigkeit aktiv an der Waterproof Protection beteiligt.
Mit diesem einfachen Trick kann kein fehlgeleiteter Storm Kurzschlüsse erzeugen und das Gerät bleibt auch nach einem Wassersturz fit. Probiert es aus: Werft das Handy ist Wasser und ihr werden das Notstrom-Aus sofort sehen.
P.S.: Wir übernehmen selbstverständlicherweise keine Garantie, dass ihr das Gerät danach auch wieder einschalten könnt, probiert es also besser vielleicht doch nicht aus. Für Schäden übernehmen wir keine Haftung!