• journal
    • style
    • tec
    • Tatsachen
    • Medionitenplagereien
    • guide
    • Motivation
    • Review
  • Gute-Webgeschichten
    • Blogging
    • Workflow
    • web
  • Kaffeeküche
    • Wochenrücklink
    • *lol*-ereien
    • Filmchen und zocken
  • Zum Inhalt springen
  • Zur Seitenspalte springen
  • Zur Fußzeile springen

die konsumkinder

Berge & Schlot mit Sendern

Hide Search

Frischer Kaffee

4. März 2015

Analytics Statistik 08

So, wir machen mal kurz eine Kaffeepause und denken nach. Seit Monaten, wenn nicht länger, sitzt hier in der Redaktion der Journaldienst und postet ein dämliches youtube-Video nach dem anderen. Wo ist der beinharte, investigative Journalismus der frühen Konsumkinder? Wo die starken, innovativen Artikel die Trends und Maßstäbe in der Blogosphäre setzten? Wohin ist unser A-Blogger Team verschwunden?

Die fetten Jahre sind vorbei

Unsere Leserschaft ist im Laufe der letzten Jahre mit ihnen geschwunden: Von unseren Highlights in den Jahren 2008-10, wo wir durchschnittlich 500 Leser täglich hatten, sind nicht mehr viele geblieben, die täglich akkurat informiert sein wollen. Wahrscheinlich ist die Welt schlauer geworden, dass sie unserer Hilfe nicht mehr bedarf. Doch dies ist natürlich ein Trugschluss der werten Leserschaft.

Wohin seid ihr Knallköpfe verschwunden?
Und vor allem: Wo sind wir und unsere Identität abgetaucht?

Lost in Cyberspace – Her mit der Weltraumputze!

Vor unserem großen 10 Jahr Jubiläum am 16. Mai muss hier frischer Wind hinein. Aufräumen bedeutet eine 10 Jahre alte WordPress Installation zu säubern und glaubt mir, es kommt einiges zusammen in zehn Jahren: 42 uralte, teils überflüssige Plugins, ein Chaos an Kategorien, veraltete Techniken, über 1000 Beiträge, manche ausgeblendet, da wir von Google wegen der Inhalte verwarnt wurden; Kurz: es gibt viel zu tun.

Und eines würde uns am Ende noch interessieren: Wer liest hier eigentlich noch regelmäßig mit? Ist noch jemand anwesend, der ganz zu Beginn schon Leser war oder sind alle Besucher inzwischen SEO-Spammer bzw. Crawler? Bitte um ein kurzes Pieps.

In diesem Sinne, trinkt Euren Kaffee durchaus auch mit Milch und Zucker.

Kategorie: Kaffeeküche Stichworte: Konsumkinder

Reklame

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Sven meint

    4. März 2015 um 13:40

    Wie SEO-Spammer oder Crawler. Hier liest ein Mensch und der bin ich!!! 😉 – Weitermachen, sonst schrumpft mein Feed noch weiter 😉

  2. Florian Niefünd meint

    4. März 2015 um 15:00

    Erstmal einen *kaffee prost*
    Ich habe diesen Blog in meinem RSS-Reader aboniert und lese ab und zu die Beiträge.

  3. Stephan meint

    4. März 2015 um 16:12

    Ich weiß ja nicht, wieviele Artikel ihr 2008-10 gepostet habt, aber bei 5 Artikeln 2015 bin ich jetzt nicht ganz so verwundert, dass da die Frequenz flöten geht…
    Wieviele leben denn im Feed?

  4. Herr S. meint

    4. März 2015 um 17:40

    Danke Sven, ein Mensch: Juhu…..
    Ich werde Deinem schrumpfenden Feed entgegenwirken. Tata!!
    Danke auch für den Link zu Deiner Seite, werde meinen Reader ein wenig damit füttern gehen.

    Liebe Florian: *Prost*
    Dann hoffe ich aus dem „ab- und an“ wird ein „immer mehr“.

    Und der Herr Stephan sei gegrüßt. Fein ihn zu lesen, ich denke Du bist wirklich ein Leser der fast ersten Stunde? Kannst Du Dich erinnern, seit wann Du hier mitliest? Würde mich mal interessieren. Fein einen Landsmann zu lesen. P.S.: Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen Artikelfrequenz und Leserzahl. Komische Ansicht, die Du da vertrittst.

    Na denn, sind ja doch Menschen und Leser hier. Freut mich und motiviert ein wenig weiterzuschreiben.

  5. Sven meint

    5. März 2015 um 00:58

    Dann bin ich beruhigt :), es gibt ja nichts schlimmeres als einen leeren Feedreader.

  6. Techno meint

    17. März 2015 um 16:11

    *kurzes Pieps

  7. Stephan meint

    25. März 2015 um 17:00

    Also bewusst dabei bin ich seit 208 https://www.konsumkinder.at/2008/08/24/lecker-kasespatzle-kasspatzle-kasknopfle-etc/ das ist zumindest der erste Artikel an den ich mich erinnern kann. (Wird auch noch oft nachgekocht)
    Naja, wir haben festgestellt, dass, je weniger Content man erzeugt, desto weniger interessiert es die Besucher erneut einen Blick auf die Seite zu werfen. Daher bin ich schon der Meinung, dass man mit mehr Inhalt auch mehr User bekommt…

  8. Herr S. meint

    26. März 2015 um 08:38

    Ja, die guten, alten Kässspätzle 😉 Wir haben inzwischen ein leicht adaptiertes Rezept, dass ich eigentlich mal als Update hier posten könnte.
    Ja, das mit der Postingfrequenz ist klar: Der Besucher kommt in der Häufigkeit, wie regelmäßig der Content eingestellt wird. Man ist sozusagen selber schuld bzw. Jeder ist seiner Besucher Content-Schmid. Wichtig ist aber natürlich auch die inhaltliche Linie und da eiern wir seit neun Jahren hin- und her.
    Ganz liebe Grüße 😉

  9. Stephan meint

    26. März 2015 um 08:40

    Jaaa! Her damit – erwarte mir das Update heute noch 😉 (Verdammt, jetzt hab ich hunger!)

  10. Herr S. meint

    26. März 2015 um 10:26

    Ja, wären in der Tat wieder lecker, aber heute wird das wohl nix mehr werden, da wir gerade vor kurzem die Spätzle hatten.
    Beim nächsten Mal wird die Umsetzung mitprotokolliert und dokumentarisch erfasst, um hier ein umfassendes Update einzustellen.

Seitenspalte

...einfach mal so!

Footer

Die gute alte Zeit

Sehr begehrt

  • Die perfekten Rippchen mit dem Elektrogrill
  • ESC 2018 - Startreihenfolge (PDF) zum Ausdrucken
  • Error 405 - Sie haben das Ende des Internets erreicht.
  • Geschwindigkeitstoleranzen bei Mopeds
  • Die besten Tipps: Elektrogriller reinigen

© 2025 · Konsumkinder.at · Wir sind einfach super! · Impressum · Datenschutzerklaerung · Über uns

Blogverzeichnis Bloggerei.de
Blogheim.at Logo