Bild: BPD Innsbruck via: tirol.com
So tragisch die ganze Geschichte um den Mord an einer jungen Studentin in Innsbruck auch sein mag, die künstlerische Qualität der heimischen Phantomzeichner hat darunter nicht darunter gelitten. Das Bild zeigt uns den mutmaßlichen Mörder, wobei natürlich erwähnt werden muss, dass Tiroler einfach so aussehen, leider.
Meines Wissens nach gab es bei der Mordtat einen Ohrenzeugen, der Opfer und Täter bei einem Streitgespräch zugehört hatte. Dieser Zeuge hat den Kriminalisten wahrscheinlich auch die Täterbeschreibung geliefert. Wäre nur sehr neugierig, was der Täter gesagt hat, damit er später so gezeichnet wurde.
Schön auch die mitgelieferte Täterbeschreibung:
…“normale Statur auffallender Haarschnitt (siehe Phantombild) die Haare dürften blond/braun gefärbt sein“…
Quelle: tirol.com
Ich denke die Auffälligkeit der abgebildeten Haarpracht ist nicht zusätzliche zu erwähnen: „Ich habe so eine Frisur in real noch nie gesehen.“
Ob der Polizeikünstler in der Kategorie postmoderner Realismus beim 29. Grafikwettbewerb des Tiroler Kulturamtes als Sieger hervorgehen wird bleibt noch offen. Viel Erfolg jedenfalls beim Fahnden und, um Andrew Loomis zu zitieren: „Have fun with a pencil!“
Chris meint
Also ich möchte schon sehr bitten – keine Witze über Tiroler zu machen ;-). Ich bin Tiroler und schau gaaanz anders aus …
kindchenschema meint
Da ich selber auch Tiroler bin erlaube ich mir diese Selbstironie, obwohl ich manchmal, so an einigen düsteren Montagen in der Früh schon so ähnlich aussehen kann, wenn ich mich nach einer durchzechten Nacht im Spiegel betrachte.
Sei froh das Du nicht so aussiehst, sonst müsste ich Dich sofort der Polizei übergeben. 😉
Kraxler meint
Das erschüttert ja nun mein Vertrauen und meine gute Meinung von den Tirolern im Allgemeinen…! Meine Herren, liebes Konsumkind. So schaust Du morgens manchmal aus? Vielleicht solltest Du über den Inhalt Deines Nachtmahls noch einmal nachdenken… *lol*
Auf jeden Fall ein fesches Kerlchen, dass Sie da hinbekommen haben. Da hat der Ohrenzeuge wahrscheinlich sowas gesagt wie: „Also da hab ich mal so ne Büste in nem Museum gesehen, so ähnlich sah der aus. Nur mit gefärbten Haaren…“ Tolle Wurst!
kindchenschema meint
Mein Nachtmahl mutiert oft zum Nachtmahr 😉
Heute ist’s zum Glück nicht so schlimm, obwohl ich der realen Zeit heute leider extrem voraus bin. Körper schon wach, Gedanken noch in tiefen Träumen.
Versuche mich diese Woche auf die Tageszeit der Malediven einzurichten, dort ist es ja schon 10:41 Uhr, somit Zeit gemütlich zum Frühstpück zu schlendern. Fahre ich dorthin in Urlaub? Nein, ich träume noch 😉
Stimmt wahrscheinlich: Ohrenzeuge: Museumswärter; Täter: unvollendete Büste von Schiller; Opfer: Studentin ohne Kulturverständniss.
Schwenke meint
Ich suche jemanden, der aus einem Kinderbild ein Bild zeichnen kann,. Das verschwundene Kind müßte heute 15 Jahre alt sein.
Können Sie das?
Regina schwenke
0162/163 79 72
kindchenschema meint
Tut mir leid, bin kein Phantomzeichner.