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die konsumkinder

Berge & Schlot mit Sendern

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Die Fresse zeigt ihr wahres Gesicht

20. April 2007

Zutiefst schockiert zeigt sich die Redaktion des Qualitätsmediums Konsumkinder gegenüber dem jüngsten Artikel der Oberösterreichischen Boulevardgazette Die Fresse. In einem kurz vor Redaktionsschluß erschienenen Hasspamphlet werden sogar rechtliche Schritte gegenüber den medialen Qualitätsstandard Die Konsumkinder nicht mehr ausgeschlossen.

Es zeichnet sich ein erbitterter Medienskandal ungeahnter Reichweite aus. Die Österreichische Bloglandschaft ist wegen der Drohungen und Aussagen der Fresse erschüttert. In einer ersten Reaktion zeigt sich der Vorsitzende des unabhängigen Kontrollorgans „Wir sind Blog“ entsetzt, stellt sich inhaltlich aber voll hinter die Konsumkinder.

In einer Stellungnahme führender Tiroler Weblogs wird seit Jahren wieder erstmals von einer Ostblogmentalität der Berichterstattung gesprochen. Niemand bei den Konsumkindern hat mit solch übertrieben, infantilen Reaktionen gerechnet. „Wer unseriös recherchiert, muss auch mit Kritik rechnen. Es ist ja nicht so, als ob Birnen auf Äpfelbäumen wachsen nur weil die das jetzt so wollen.“, wird der Pressesprecher der Konsumkinder zitiert „… weiters hat die Fresse eine größere Schrift bei den Titeln und um 100 Pixel größere Bilder, die müssen ja unseriöser sein als wir.“

Der nach wie vor im Suff befindliche Aufdeckungsreporter der Konsumkinder konnte bisher nicht zu dem Fall befragt werden, er feiert inzwischen in der berüchtigten Innsbrucker Bogenmeile. Unklar ist noch woher seine Informationen stammen, erste interne Kritiker der bisherigen Vorgangsweise wurden dienstfrei gestellt.

Die Innsbrucker Bürgermeisterin Hilde Zach zeigt sich empört über die präpotenten Übernahmebestrebungen unserer Olympiaschanze, „De gebma sicha nimma her, schon gar nit nach Oberöschterreich, von da kimmt schon unser Landeshauptmann da Van Schtaaa, den kennts wieder haben, wenns wollts!“

Kategorie: 2005 - 2011, Medionitenplagereien, Tatsachen Stichworte: Kaffeeküche

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Kommentare

  1. kindchenschema meint

    20. April 2007 um 22:06

    P.S.: WIR SIND KEIN BUSENMAGAZIN!!!!!

Trackbacks

  1. Die Fresse - Satiremagazin » Konsumkinder.at setzt Hetzkampagne gegen Qualitätsjournalismus fort! sagt:
    21. April 2007 um 00:30 Uhr

    […] LINZ/BERG ISEL. Mit den neuen Ausritten der “Konsumkinder-Redaktion” erreicht die Debatte am österreichischen Medienmarkt ein bislang noch nie dagewesenes Tiefstniveau. Das kommerzielle Sexblatt – es wird massiv mit Google-Anzeigen mitfinanziert – lästert in einer neuerlichen Schmähschrift gegen das international renommierte Weblog DieFRESSE.at. Erst vergangenes Jahr wurde das Qualitätsmedium mit dem Pulitzerpreis ausgezeichnet. […]

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