Ja, ja. 35.000 Euro kostete das neue Logo der Landeshauptstadt Innsbruck.
Mein erster Eindruck: Es heißt nicht mehr Bruck an der Mur oder Bruck an der Leitha oder gar Bruck am Ziller, nein, Bruck liegt nun doch am Inn. Die Zweiteilung des Logos mit Deppenapostroph ist optisch nicht sehr hübsch.
Aber die Argumentation der Agentur wird schon gepasst haben. Eine gute Begründung und schon ist alles ok. Leider habe ich keine verständliche Begründung bekommen. Der Erklärungstext auf der Website der Stadt Innsbruck ist für mich nicht nachvollziehbar:
Das neue Logo widerspiegelt auf einzigartige Weise den „Dialog der Kontraste – alpin und urban“
Wo sehe ich bei diesem Logo den Kontrast alpin und urban? Sorry, mir gefällt es nicht. Schade.
Unsere Empfehlung daher:
Weitere Infos und eine ausführliche Diskussion gibt es beim Designtagebuch
Bildidee via Kommentar: d.sign
Matthias Lechner meint
Ich empfehle auch die sehr interessante, lebhafte und amüsante Diskussion auf Facebook … schon über 140 Beiträge !!!
http://www.facebook.com/album.php?aid=303326&id=752236354
Viel Spaß !!!