So, nach 2244 Tagen machen wir mal ein wenig Pause und widmen uns anderen Projekten. Vielleicht machen wir mit dem Wochenrücklink in gewohnter Weise weiter, aber ansonsten ist im Moment ein wenig die Luft draußen und man sollte ja nix erzwingen. Die Konsumkinder sind immer inhaltlich hin- und hergewackelt und hatten verschiedene Schwerpunkte mit ganz vagen Anleihen an mein Privatleben. Die Welt des Bloggens hat sich in den letzten fünf Jahren massiv geändert. Web 2.0 war ein Fremdwort, Facebook noch nicht erfunden und WordPress noch eine Randerscheinung.
Ich will die Entwicklung nicht schlecht heißen, aber Blogs haben heute einen anderen Stellenwert als 2005. Vieles wurde durch Twitter, Facebook und Co. übernommen. Hype Blogs von früher sind Medienunternehmen geworden, viele andere tolle Blogger haben aufgegeben.
Mir ist ein wenig der Inhalt abhanden gekommen, vor allem, wenn ich die Kommentare hier lese oder die Suchbegriffe, die zu diesem Blog führen. Das ist nicht so ganz was ich will, denke ich zumindest. Ich lese immer noch gerne andere Blogs, surfe rum und tippsle drauf los, aber die Konsumkinder sind selbst ein wenig Opfer ihres Alters geworden. Zu groß, zu unflexibel, zu viele Suchmaschinenbesucher. Ich drück daher mal kurz den Pausenknopf und geh mich selber im Internet suchen…
Einstweilen vielen Spaß und danke für den ganzen Fisch.
Update: Da ich gerade auch zu diesem Artikel nur SEO-Spamkommentare erhalte sperre ich ab sofort die Kommentarfunktion im gesamten Blog. Sorry Leute, aber ich habe die Schnauze von SEO-Kommententaren derart voll, dass ich einfach nicht mehr mag. Weblogs werden wohl nur mehr verSEOisiert. Sucht Euch Eure blöden Backlinks wo anders. Aus!
Fabian meint
Ich als Stammleser finde es sehr schade. Momentan geben reihenweise Blogs auf – komischerweise oft die, welche deutlich aus der schlechten Masse heraus stechen.
Herr S. meint
Ich mache nur ausführlich Pause. Aber Danke fürs Lesen bisher.
Swet meint
blogs haben sich geändert in den letzten jahren, das stimmt wohl. Um so mehr fehlen dann die wenigen die ich gerne lese.
Na dann, eine schöne, erholsame zeit und denk nicht daran ganz zu verschwinden =)
Herr S. meint
@swet: Das ist nett, danke. Keine Sorge, wer sucht findet mich schon wieder im Netz. So schnell kann ich das bloggen nicht lassen. Nur ein anderer Ort und eine andere, ursprünglichere Art. 😉