Heute beginnt der Tatort erstmals seit 43 Jahren Jahren um 22.00 Uhr. Der Grund: Jugendgefährdender Inhalt.
Hui, das ist eine Ansage. Folge 895 ist die letzte Folge mit Franziska Lüttgenjohann (Tessa Mittelstaedt). Sehr schade, da das Kölner Ermittlerteam grundsätzlich zu unseren Lieblingsteams gehört und speziell die Assistentin von Max Ballauf und Freddy Schenk eine super Rolle hat. Die drei sind ein Top-Team in der Tatort-Welt.
Heute ist damit Schluss und Franziskas letzter Tatort endet brutal. Eigentlich will ich mir den Tatort gar nicht ansehen, ist ja wirklich schade um das Team. Beste Voraussetzungen einen unglaublich spannenden und vor allem emotional nahe gehenden Tatort abzuliefern.
Das Ende von Franziska Lüttgenjohann ist unbekannt. Wird sie sterben? Wenn ja, wie? Erschossen? Eher unwahrscheinlich. Da sie als Geisel genommen wird, ist die Möglichkeit erwürgt zu werden höher? Oder erstochen? Wir werden sehen und spätestens heute um 23.30 werden wir wissen, wie Franziska das Kölner Tatortteam verlassen haben wird. Brrrr….. Schauder.
Habt Ihr Ideen auf welche Art Franziska den heutigen Tatort verlassen wird? Stimmt ab und wir werden sehen, was Euer Favorit ist. Nix passendes dabei? Ich freu mich auf Eure Ideen.
Bertie Boyle meint
Mehr als 60 Ermittlerteams haben die Reihe seit Beginn wieder verlassen. Der erste Aussteiger war 1972 der Baden-Badener Kriminalhauptkommissar Horst Pflüger, gespielt von Ernst Jacobi . Wie zahlreichen anderen Ermittlern blieb ihm nur ein einziger Fall. Gleich zwei Einsätze als „Eintagsfliege“ hatte Klaus Löwitsch in Milieustudien von Jürgen Roland für den HR: Nachdem er 1982 als Polizeihauptmeister Werner Rolfs im Dienst erschossen wurde, spielte er 1985 unter dem Namen Reinhold Dietze erneut in einem Tatort als Frankfurter Polizeihauptmeister die Hauptrolle.
Herr S. meint
Ein fundierter Tatort-Kenner 🙂 Danke für die Infos.