Wenn beim alten Handy immer mehr Knöpfe versagen, die Kratzer auf dem Display den Durchblick immer schwerer werden lassen und der kleine, kommunikative Plastikquader immer ‚grindiger‘ wird, ist es Zeit sich um einen Nachfolger zu kümmern.
Unter dem Motto: ‚Never change a winning team‘ wurde das betagte Sony-Ericsson dessen Typennummer ich nicht mehr kenne in Pension geschickt, um dem Nachfolger W810i Platz zu machen. Leider habe ich es auch dieses Mal nicht geschafft dem Konsumzwang zu entwischen und endlich mal ein Handy zu kaufen, dass wirklich NUR telephonieren kann.
Der kleine hübsche Kasten ist 2 MP Kamera, mp3-Player, Radio, das-übliche-andere-Zeugs das niemand wirklich braucht und vieles mehr. Mal gucken ob ich einige Features auch nach der üblichen ‚zwei-Tage-Begeisterung‘ nutzen werden. Auf jeden Fall brauche ich mehr als zwei Tage um alle Funktionen zu entdecken, obwohl ich das mit Sicherheit nicht machen werde.
Bis jetzt ist das Teil echt beeindruckend, es ist wirklich unglaublich, was in so einen kleinen Kasten alles rein passt. Das lustige 69er Star Trek Kommunikatorteil ist echt nicht mehr weit. Mit meinem neuen W810i wäre ich noch vor 15 Jahren vom CIA entführt worden, hätte unverständlich von mp3, 2MP Kamera, SMS und anderen, völlig schusseligen Dingen gefasselt und würde heute immer noch mit ein paar grünen Männchen zusammen auf Area 51 leben. Schön, dass ich das Teil erst heute gekauft habe.
Hausmasta meint
Konsumkind, Konsumkind!!!
Diese blöden Dinger werden immer kleiner und können immer noch mehr. Aber die Bedienung wird immer noch schrecklicher. Bis man da alle Funktionen kennt und auch damit umgehen kann ist das Ding eh schon wieder hin.
Ist da jetzt eigentlich das Jamba-Abo auch schon mit dabei?
Mein Wunsch Handy gibt es ja leider immer noch nicht.
Handy zum telefonieren und smsen und zusätzlich noch Bieröffner, Korkenziehen, Feuerzeug und Klinge. Quasi das schweizer Armee Handy. Kann auch als Wurfgeschoß verwendet werden.
kindchenschema meint
Verflucht nochmal, wo ist hier der verdammte Knopf zum Einstellen des Weißabgleichs bei der Serienaufnahmefunktion und wie zum Donnerwetter kann ich das Bild um 90 Grad drehen und wer zum verfi………….
der nick meint
Ohja! Sony Ericsson (ich vergesse immer wieder ob mit ss oder cc oder wie..) ist definitv die bessere Wahl. Sobald das K880i fürn Euro zu haben ist, liegt es auf meiner Werkbank des Kapitalismus… Horrido!
kindchenschema meint
Eine gute Kamera, war auch kurz am überlegen. Nur etwas lästig, wenn man Naturphotograph ist und nach stundenlangem Warten endlich das Köpfchen eines Schnabeltieres aus nächster Nähe bewundern kann und spontan aus dem Telefon der verrückte Frosch losquackt und somit den seltenen Säuger auf nimmerwiedersehen in die Flucht schlägt.