Liebe Zuhörer, liebe Leser,
Nun ist es soweit die Konsumkinder sind sich selbst vorlesend auf einer Art Bühne gelandet. Um sich den Lesern vor den Bildschirmen zu Hause gegenüber fair zu verhalten, sind alle hier gesprochenen Worte auch abgetippt, es wird also nichts versäumt, wenn man bei diesem Wettter nicht mehr vom heimischen Sofa aufstehen will oder kann.
Da die Zeit drängt kommen wir gleich zum eigentlichen Thema, dem sogenannten ‚laut vorlesen‘ einiger Beiträge dieses Blogs zur Unterhaltung der anwesenden Zuhörer und Leser.
Die Idee zu Beiträge entspringt oftmals einem einzigen Bild, um das schnell eine Geschichte gesponnen wird, wie es auch im folgenden Beispiel geschehen ist:
auch der folgende Beitrag ist aus der Kategorie: Finde ein Bild und male eine Geschichte darum:
Ab heuer olympisch: Der Weiberweitwurf
Zuguterletzt ein Posting das den regionalen Charakter der Konsumkinder zeigen soll. Da Gespräche über das Wetter seit etwa 24 Stunden wieder extrem ‚in‘ sind und auch der ORF sein Programm in der kommenden Woche unter den Themenschwerpunkt „Der Weltuntergang“ gestellt hat, blicken wir zwei Jahre zurück, als Tirol von einem Hochwasser heimgesucht wurde. Folgender Beitrag wurde im August 2005 erstellt und zeigt, dass auch die schlimmsten Situationen mit ein wenig Ironie gesehen werden können:
Der Sandsack – Des Innsbruckers neues liebstes Accessoire
So, die vorgegebenen fünf Minuten sollten nun vorbei sein. Den Zuhörern hier im Saal danke ich für die Aufmerksamkeit, den Leser zu Hause wünsche ich noch einen schönen Fernsehabend und viel Spaß mit Arabella.
Danke!