Das Gesundheitsressort unserer Redaktion ist wieder im Frühjahrswahn angekommen. Folgende Grafik wird als Argument angeführt:
Diese kurvenreiche Grafik zeigt das Resultat des letzten Jahres, der auf diesem Medium unkommentierten Aktion „Gesund 2019“ und der Folgeaktion „Italien 2019“.
Die Aktionen „Gesund 2019“ und „Italien 2019“
Beide Aktionen entsprangen unterschiedlichen Redaktionsteams: Während „Gesund 2019“ nahliegenderweise dem Gesundheitsressort entsprang, war das Sommerprojekt „Italien 2019“ eine Idee des Gesellschaftsbereichs in Zusammenarbeit mit dem Team von „Haub ab! – Ferne Länder ganz nah!“.
Da das Gesundheitsteam sich über technische Details (für die wir eine eigene, sehr gut besetzte Technikredaktion haben) absolut keinen Kopf macht, ist der Gewichts-Tracker den ganzen Sommer lang gelaufen*.
Tja, das Ergebnis sieht man oben. Ab März des Jahres ging das Gesamtredaktionsgewicht stetig nach unten. Der Sommertrip nach Italien hat das Gewicht aber mit einem Schlag im Juli wieder nach oben katapultiert.
Wir lernen: Beide Teams haben eine sehr gute Arbeit geleistet und werden mit einem sorgfältigen Lob ausgestattet. Jeder hat seinen Job richtig gemacht; jeder zu seiner Zeit.
Aktionen „Gesund 2019“ aka „Bikinifrisur 2020“
Es wird wärmer, die Tage länger, das Gesundheitsteam zappelt schon wieder ungeduldig vor der Tür herum. Die Vorbereitungen laufen bereits seit längerem, seit wenigen Wochen werden zusätzliche Kilos in den Körpern angehäuft, damit der Gesundheitstrip wesentlich mehr Sinn macht.
Heute ist es soweit, wir haben den religiösen Timestamp Aschermittwoch erreicht. Ähnlich wie die Neujahrsvorsätze ist es auch hier möglich, Vorsätze zu treffen, um deren Umsetzung sich kaum einer Gedanken machen muss.
Die Säulen der Bikinifrisur 2020
Das Projekt Bikinifrisur 2020 wird die bewährten Zutaten des Jahres 2019 umfassen:
- Ernährung optimieren (Weniger Knabberei, mehr gesundes Zeugs) und
- Bewegungspläne umsetzen (rasantes Turbospazieren in äußerst regelmäßigen Abständen).
Diesen beiden Säulen waren bereits 2019 die Erfolgsbringer. Einzig das Team von „Haub ab! – Ferne Länder ganz nah!“ hat im Sommer letzten Jahres alles den Bach runterfließen lassen mit gigantischen Fressorgien und dazu passenden Faultiersessions. Tja, ist so, war auch sehr schön; nix zum traurig sein.
Wir informieren Euch wie es weitergeht, jetzt erstmal Mahlzeit, es geht zur Mittagspause.